Die Bretzenheimerinnen behalten im Stadtderby die Nerven und setzen sich verdient mit 24:19 durch.

Die Ischn reisten mit immernoch ersatzgeschwächtem Kader in die Oberstadt. Zusätzlich hatte Kreisläuferin Lea Helle schon seit Anfang der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen und konnte kaum mit der Mannschaft trainieren.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie zwischen den beiden Mainzer Mannschaften offen. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu, wodurch es nach 12 Minuten gerade einmal 3:3 stand.

In der Folge gingen die Bretzenheimer Mädels in der 15. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung.

Die Reserve der Meenzer Dynamites ließ das allerdings nicht aus der Ruhe kommen. So konnten sie immer, wenn die Gäste davonzuziehen drohten, noch einen Gang hochschalten. Beim 7:7 konnten die 05erinnen in der 19. Minute dann letztmalig gleichziehen.

Bretzenheim schaffte es schließlich sich zur Halbzeit auf 9:12 abzusetzen.

Auch nach Wiederanpfiff hielten sich die Bretzenheimerinnen solide. Zwei Mal erspielten sie eine 5-Tore-Führung. Sie ließen die Heimmannschaft zwar nochmal auf 2 Tore herankommen, schafften es aber das Spiel auch trotz zeitweise doppelter Unterzahl nicht mehr aus der Hand zu geben.

So trennten sich die Mainzer Teams mit 19:24 zu Gunsten der favorisierten Bretzenheimerinnen.

Nächste Woche haben die Ischn spielfrei, denn die Jugendbundesliga steht auf dem Programm. Wer unsere Youngsters Alissa und Kati dabei unterstützen will, ist herzlich eingeladen sich am Samstag, 07.10. um 19:30 Uhr in der IGS Mainz-Bretzenheim einzufinden und kräftig anzufeuern!!