Am vergangenen Wochenende verschafften sich die Ischn die nächsten zwei Punkte im Aufstiegskampf.

Im vorerst letzten Heimspiel der Saison gewinnen die Bretzenheimer Mädels souverän gegen die Gäste aus Rostock.
Noch bevor Rostock überhaupt im Spiel angekommen war, führten die Ischn bereits 4:0 in heimischer Halle.
So musste der Gästetrainer bereits nach knapp 5 Minuten die erste Auszeit nehmen. Doch auch die Ansprache scheinte nicht zu wirken, denn in der Folge setzten die Bretzenheimerinnen nochmal einen drauf und bauten ihre Führung auf 6:0 aus, ehe die Dolphins zum ersten Mal netzten.

Von den ersten Minuten überrumpelt kamen die Gäste dann doch noch ins Spiel und verkürzten mehrfach auf 3 Tore. Näher heran ließen die Ischn die Norddeutschen allerdings nicht.
Bis zur Halbzeit stellten die Mainzerinnen wieder auf 15:9.

Auch in Durchgang zwei startete Bretzenheim stark. Eine überragende Abwehrleistung bescherte nach 39 Minuten die höchste Führung von 18:9.
Aufgrund einer kurzen Offensivflaute kamen die Gäste nochmal auf 18:14 heran. Danach hatte Rostock den Mainzerinnen nichts mehr entgegenzusetzen und die Ischn setzten sich mehr als souverän mit 26:19 durch.
„Diesen Gegner bei 19 Toren zu halten, spricht für sich“, freut sich Trainerin Kate Schneider über die Leistung ihrer Schützlinge.
Mit 4 Punkten im Rücken reisen die Ischn am kommenden Wochenende nach Solingen zum BHC. Dort haben die Bretzenheimerinnen noch eine Rechnung offen, die beglichen werden soll.

Nach dem Spiel standen noch die Verabschiedungen aller Abgänge (Lilly König, Tabea Schweikart, Rixa Hahn, Ann-Sophie vom Hagen, Alissa Werle und Torwarttrainerin Mela Gottron) an. Ein riesen Dank gilt den über 500 Bretzenheimer Fans, die das vermutlich letzte Heimspiel unvergesslich gemacht haben.