Im letzten Spieltag im Jahr 2023 sichern sich die Bretzenheimer Mädels die Tabellenführung über die Winterpause.
Mit dem 20:28-Sieg über Fortuna Düsseldorf sammeln die Mainzerinnen die letzten möglichen Punkte für das laufende Kalenderjahr.

Lediglich beim 1:0 kann die Fortuna gegen die Ischn in Führung gehen. Danach setzten sich die Gäste aus Mainz peu-á-peu immer weiter ab. So stand es bereits nach 10 Minuten 3:7 für den Tabellenersten.
Durch eine kleine Schwächephase in Halbzeit 1 konnte Düsseldorf in der 25. Minute nochmal auf zwei Tore verkürzen (10:12), wirklich gefährdet war die Führung der Mainzerinnen dann aber doch nicht. In die Halbzeit ging es mit 12:17.

Nach dem Seitenwechsel gelang der Heimmanschft in 20 Minuten lediglich ein einziges Tor. Trainerin Kate Schneider ermöglichte auch den mitgereisten A-Jugendspielerinnen Sarah und Lisa Kohrt sowie Esmee Huck ihren Einsatz, wobei Esmee sich über ihr erstes 3.-Liga-Tor freuen durfte!
Die Bretzenheimerinnen spielten die verbleibenden Minuten dann solide herunter und gewannen das Spiel schlussendlich mit 20:28.

Somit geht es mit lediglich einer Niederlage und einem Unentschieden und mit 23:3 Punkten in die Winterpause.
Es bleibt ein bisschen Zeit zur Regeneration und im Januar startet dann die Intensive Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde. Das nächste Spiel bestreiten die Ischn dann am 27.01.2024 gegen die HSG Gedern/Nidda.