Auch die 2. Damenmannschaft der SG Bretzenheim befindet sich bereits seit Ende Juni in der Vorbereitung für die Saison 2017/2018.
Hierbei liegt der Fokus neben dem allseits beliebten Kraft- und Ausdauertraining vor allem darauf, die neu zusammengesetzte Mannschaft zu einem eingespielten Team zu formen.
Nach dem Verlust einiger wichtiger Spielerinnen müssen nun die neuen, zum Teil noch unerfahrenen Spielerinnen integriert und an die Oberliga herangeführt werden, da es für einige sogar die erste Saison bei den Damen sein wird.
Obwohl noch Verbesserungspotential in manchen Bereichen besteht, fällt das Fazit insgesamt positiv aus. Trainerin Nicoletta Humm möchte vor allem, dass sich jede Einzelne individuell weiterentwickelt und gibt als Saisonziel einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

Bis zum ersten Spiel am 02.09.17 bei der HSG Hunsrück gilt es jetzt, sich weiter zu verbessern, um einen möglichst guten Saisonstart hinzulegen!

Eure Damen II

Kommentar verfassen