Letzte Woche standen für uns 2 Spiele auf dem Plan, bei denen wir aufgrund der Niederlage der TG Osthofen die Tabellenspitze erobern konnten.

Donnerstag Abends ging es zum TV Nierstein um das eigentlich für Anfang des Jahres angesetzte Spiel nachzuholen. Gegen den Tabellenletzten konnten wir uns schnell deutlich absetzen. Über einem Halbzeitstand von 18:11 gab es schlussendlich ein 37:25. Besonders Sebastian Goeldner verwertete den ein oder anderen Gegenstoß und sammelte so ganze 15 Tore.

Samstag Nachmittags ging es anschließend gegen die HSG Nahe-Glan. In eigener Halle stellten wir den Gegner insbesondere mit unserer Abwehr vor große Probleme. Nur 8 Gegentore ließen wir in Halbzeit 1 zu, was uns mit eigenen 23 Toren einen komfortablen Vorsprung verschaffte. In der zweiten Halbzeit wurde folglich viel rotiert, sodass sich etwas mehr Fehler als zu Beginn einschlichen, was aber letzendlich nichts an einer dominanten Vorstellung mit einem Endergebnis von 44:18 änderte.

Kommenden Samstag geht es für uns schon um 15:35 an den Start. Beim Tabellenfünften aus Budenheim erwarten wir ein intensives Spiel, bei dem es natürlich darum geht die Tabellenspitze zu verteidigen.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs