Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr fand am vergangenen Wochenende der 2. Bretzenheimer Wintercup statt.
Das Vorbereitungsturnier für weibliche C- und B-Jugendmannschaften lockte Vereine aus Rheinhessen, Baden, Südhessen und Mittelrhein nach Mainz. Mit dabei waren mit der HSG Bachgau 08, den Rhein-Neckar Löwen, den SF Budenheim, der JSG Glattbach/Haibach und der HSG Merkstein.

Am Samstag fand zunächst das B-Jugend-Turnier statt. Nach der kurzfristigen Absage eines Teams traten hier nur vier Mannschaften gegeneinander an. Der Ausfall konnte aber durch die Verlängerung der Spielzeit gut aufgefangen werden und alle Teams konnten nach der langen Weihnachtspause sich wieder an die Hallenluft gewöhnen.

Am Ende konnte die HSG Bachgau 08 sich verdienter Turniersieger nennen.

Am Sonntag durften dann die C-Jugenden ran. Hier verlief das Turnier nach Plan im Modus jeder gegen jeden konnten die Trainer aller fünf teilnehmenden Mannschaften vor dem Rückrundenstart das ein oder andere taktische Mittel testen.
Auch an diesem Tag konnte sich die HSG Bachgau 08 verdient durchsetzen.

Wir danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme und die größtenteils entspannte Atmosphäre in das Turnier durchgeführt werden konnte. Ein weiterer Dank geht an die mitgereisten Eltern und Fans und natürlich auch an unsere Eltern, die uns wieder tatkräftig als Zeitnehmer, beim Verkauf und/oder mit Kuchenspenden versorgt haben.

Natürlich planen wir auch 2021 wieder eine Fortsetzung des Turniers. Geplantes Datum ist der 02./03. Januar.