Mit Lisa, Anna, Sonja, Henriette, Greta & Marie wurden am vergangenen Wochenende gleich sechs unserer D-Jugend-Mädchen in die Rheinhessen-Auswahl des Jahrgangs 2005 berufen. Zudem wurde Marlene in den erweiterten Kader aufgenommen.

Unsere Mädels stellen damit den größten Anteil des neuen Auswahl-Jahrgangs, dem momentan 21 Mädchen aus neun Rheinhessischen Vereinen angehören.

Kein Wunder, denn momentan läuft es bei unserer D-Jugend auch richtig gut. Die erste Mannschaft musste in der laufenden Runde noch keinen Punkt abgeben und strebt nach 2017 die Titelverteidigung der Rheinhessenmeisterschaft an. Die zweite Mannschaft belegt momentan Platz 5 in der Liga ist somit ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte vertreten.

Gute Voraussetzung für die im Mai anstehende Oberliga-Qualifikation. Denn obwohl der neue C-Jugend-Jahrgang dann hauptsächlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs bestehen wird, hoffen Spielerinner und Trainer den Sprung in die Oberliga bereits in der kommenden Saison zu schaffen.

Fotos: 2kfoto