fbpx

Perspektivteams

Hallo,
schön, dass Ihr auf unserer Seite „hängengeblieben“ seid!
Wir sind die Minis der SG Bretzenheim und wirbeln Freitags von 16:00-17:30 Uhr immer in der alten IGS Halle umher.
Und „wirbeln“ ist bei den sieben und auchjährigen, tatsächlich wörtlich zu verstehen.
Egal ob fünfzehn, oder manchmal sogar über fünfundzwanzig kleine Handballer den Weg in die Halle finden, Action ist vorprogrammiert.
Abgesehen von kurzen Trink- und Erklärungspausen, spielen die Kleinsten ansonsten mit großer Begeisterung altersgerechten „Kinderhandball“.
Spielerich sammeln die Kinder unterschiedlichste Bewegungserfahrungen manchmal ohne, aber am liebsten und meistens mit dem Ball.
Das im Training Eingeübte wird regelmäßig bei Mini-Turnieren unter Beweis gestellt, hoffentlich können diese Saison auch Turniere für die Minis wieder stattfinden,denn wir haben nach der langen Pause viel aufzuholen und freuen uns drauf!

Euere Mins und das Trainerteam der Minis.

Minis

Jahrgang 2013/2014

Trainer:
Leon Becker
Thomas Riegert

Wir sind: Franzi, Carla, Nicole, Pia, Hannes, Hannes, Felix, Felix, Johann, Johann, Johann, Finn, Fynn-Matti, Arda, Ben, Thore, Emil, Luke, Sion, Johannes, Philipp, Lukas, Fabian, Morten,

 

Die Bambinis und ihre Trainier, Daniel und Tim freuen sich sehr auf die Saison 21/22.
Ähnlich wie letzte Saison liegt der Fokus auf Spaß, doch nebenbei sollen handballerische Fähigkeiten durch kleine Spiele vermittelt werden.
Nach Möglichkeit möchten wir auch das ein oder andere Turnier besuchen.
Der Erfolg ist irrelevant, lediglich der Spaß am Sport zählt.

Viele Grüße Daniel und Tim
Trainer der Bambinis

Bambinis

Jahrgang 2015/2016

Trainer:
Daniel Klar
Tim Engelmann

Wir sind: Christian, Clara, Felix, Frieda, Henry, Julius, Lasse, Luan, Lukas, Mathilda, Matthias, Michel, Mila, Moritz, Noah, Thea, Theo, Tom, Tony & u.v.m.

Wir sind die Jüngsten hier im Verein, aber in Sachen Trainingseifer stehen wir den Großen in nichts nach! In unserer Stunde am Donnerstag drehen wir die Halle auch gerne mal auf links und manchmal sehen unsere Trainerinnen danach geschaffter aus als wir selbst… 😉
Auch wenn es das Mannschaftsfoto nicht vermuten lässt, sind wir ca. 30 Kinder und mitmachen kann man bei uns schon ab 3 Jahren.
Verstärkung können wir immer gebrauchen! Also meldet euch bei unseren Trainerinnen und schaut doch einfach mal vorbei!

Krabbler

Jahrgang 2016 und jünger

Trainerin:
Katrin Siemon
Anne Thierfelder
Leonie Schönfeld
Lisa Conradi

Wir sind: Aaron, Anton, Bastian, Betty, Daniel, David, David, Elise, Elsa, Emil, Emily, Gabriel, Gregor, Hannes, Inga, Jannis, Jona, Jonas, Juliane, Kaan, Laura, Linda, Lui, Lukas, Mathilda, Mats, Meyra, Mia, Noan, Rahel, Rico, Theo & Tom